Kimi, Jojo und Michi waren dabei! Jojo`s Bild fehlt noch |
Erfahrungsbericht von unserem Team-Mitglied Michaela Löber
Ich bin es, die Michaela vom Serienplausch-Team. Unser Team war an einer Charity Veranstaltung für Tiere tätig. Ich war eine der Organisatoren des „Kulturelles Spezial III“ am 01.06.2019 im Bürgerhaus Mörfelden.
Bekannt auch als die Mama vom Serienplausch-Team!
Ich möchte dies aus meiner Sicht und meinen Erfahrungen einmal widerspiegeln wie unser drittes Event in dieser Art verlaufen ist.
Die Vorbereitungen haben uns drei (Brigitte Kosch, Christel Löber und ich) mächtig auf Trab gehalten und einige Nerven gekostet.
Wir hatten alles zusammen und dann der Ausfall des Sängers und Musiker Bodo Groß von Forest!
Von hieraus noch mal gut Besserung! Und komm schnell wieder auf die Beine.
Ja so etwas kann man nicht planen, aber es ist typisch für ein Event dass nicht immer alles passen kann.
Von hieraus noch mal gut Besserung! Und komm schnell wieder auf die Beine.
Ja so etwas kann man nicht planen, aber es ist typisch für ein Event dass nicht immer alles passen kann.
Wir mussten umstellen und auch die Musiker haben sich noch einen neuen Sänger und Gitarrist besorgt. So war zu mindestens der eine Part, wenn auch ohne Sängerin Gianna Matysek realisierbar.
Da Sie flexibel war und sich in der Musicalszene noch besser stimmlich auskennt, haben wir dann Dorothee Weingarten und Gianna zusammengesteckt. Die Zwei kannten sich bereits, also kein Problem nur nicht viel Zeit zum Proben. Es war nur Freitagsnachmittags auf der Bühne und Samstagsvormittags beim Frühstück Zeit dazu. Und sie haben es gerockt! Danke hier noch mal an die zwei Schätzchen!
Jetzt zum Event Tag, wir waren alle etwas aufgeregt, weil wir die unbekannte Grösse Zuschauer nicht vorhersehen konnten. Vielleicht hätte uns der Gang zu einer Wahrsagerin geholfen. 😉 Draußen schien die Sonne und es gab verdammt viele Feste drum herum. Egal wir sind optimistisch gewesen und schaffen alles.
Der Aufbau am Freitag hatte noch so die ein oder andere Tücke beim Aufhängen der Ausstellungsbilder, aber zum Schluss waren alle zufrieden mit Ausstellung und Bühnenoutfit am Freitagabend. Thomas Memmer hat noch schöne Aufnahmen von oben mit seiner kleinen Drohne gemacht. Ja und dann ging es heim für die einen, um Kuchen zu backen für die anderen um weitere familiäre Helfer, die von Stuttgart kamen am Bahnhof abzuholen. Der Tag vor dem Event endete für mich gegen 0:00 Uhr. Ja genau 01.06.2019 0:00 Uhr
Am Event-Tag sassen wir mit Leuten aus NRW, BAYERN, Baden-Württemberg und Hessen natürlich an einem Frühstückstisch. Sowohl Helfer als auch Künstler waren gut gelaunt.
Dann hiess es auf auf, ab ins Bürgerhaus!
Die Kuchen wurden aufgeschnitten, die Würstchen kalt 😉 /heiss gemacht. Die Barista Kaffeemaschine wurde noch aufgebaut. Die Organisationen von Tierherberge Egelsbach, TINO und Stiftung für Bären haben Ihren Infostand aufgebaut. Die waren auch gespannt was alles kommen wird.
JAAA alles stand, die Kirchenuhr schlug 12.00 Uhr die Show war eröffnet ohne die geplante Öffnungsrede, da noch nicht sehr viele Besucher da waren. Gehen wir es locker an, dachte ich mir als Moderatorin des Tages.
Und siehe da es wurden mehr Leute. Die ersten kamen zum Würstchen futtern und Kaffee trinken.
Sie waren alle begeistert was wir drei verrückte Damen da wieder auf die Beine gestellt haben. Natürlich nicht zu vergessen mit allen Helfern, die wir hatten.
Fühlt Euch allemal umarmt Ihr seid die Besten. Ja und die ganzen Sponsoren die über Sponsoren Plakate überall in den Räumen vertreten waren. Und natürlich auch auf der Bühne!
Fühlt Euch allemal umarmt Ihr seid die Besten. Ja und die ganzen Sponsoren die über Sponsoren Plakate überall in den Räumen vertreten waren. Und natürlich auch auf der Bühne!
Ich sang schon innerlich Ihr Kinderlein kommet, oh kommet doch all. Es wurden mehr und ab 13:00 Uhr sollte das Bühnenprogramm starten.
Da ich zu diesem Zeitpunkt noch voll den Plan hatte als Moderatorin eröffnete ich das Bühnenprogramm mit den Hinweisen zum Programm und Ausstellung und dem roten Pfaden, welches wir eigentlich um 12.00 Uhr schon durchziehen wollten. Aber egal jetzt stand die erste Nummer auf dem Programm, nämlich eine fantastische Stepptanz Nummer von Dorothee Weingarten auf den Song von Max Raabe „I wont dance“.
Es lief wie am Schnürchen! Mit doppeltem Applaus wurde Dorothee verabschiedet und dann ging es weiter im Programm. Bei der zweiten Nummer musste ich auf der Bühne stehen bleiben. Da wir zu dritt Gianna, Christel (meine Mama) und ich was Tierisches ausgefressen haben.
Wer glaubt das Rattenjagd langweilig ist, den haben wir eines Besseren belehrt.
Hund, Kater, Kohlmeise waren sehr einfallsreich und pfiffig bei der Rattenjagd. Die Geschichte kam sehr gut an. Und Ralph Groß hat dazu tolle Illustrationen live gezeichnet.
Ja und danach wurden viele die bereits Tombola-Lose genommen hatten, glücklich gemacht! Mit Essensgutscheinen bis zu 40 Euro oder auch Urlaubsreise Gutscheine von 50 Euro.
Tragbare CD Player mit integriertem Radio +Boxen für den Sommer genial. Ja und dann kam das Problem mit der Zeit. Wir waren früher fertig mit der Verlosung der ersten Preise als gedacht! Aber was hilft da nun zur Überbrückung der Zwischenzeit reden was das Zeug hält. Schön war auch, dass ich dabei gefragt wurde wie es dazu kam, dass wir diese Veranstaltung auf die Beine gestellt haben und wie wir zu den Verbindungen der Organisationen kamen? So war es für mich ein leichteres die Zeit zu überbrücken und für alle auch interessant mal zu hören was dahintersteckt.
Nun waren die Jungs von "Forest" mit Ersatz Sänger und Gitarrist Harald dran mit der großartigen bluesigen und rockigen Musik. Diese kam sehr gut an. Auch wenn wir uns mehr Publikum gewünscht hätten. Aber wie wir wissen kann man sich diese leider ja nicht backen. Egal wir alle hatten Spaß und haben mit gewippt.
Nun waren die Jungs von "Forest" mit Ersatz Sänger und Gitarrist Harald dran mit der großartigen bluesigen und rockigen Musik. Diese kam sehr gut an. Auch wenn wir uns mehr Publikum gewünscht hätten. Aber wie wir wissen kann man sich diese leider ja nicht backen. Egal wir alle hatten Spaß und haben mit gewippt.
Ach, da war ja auch noch unser Bürgermeister, er hatte einen Scheck dabei für die Spende und hat noch eine kleine Rede gehalten. Dabei noch Werbung fürs Stadt Radeln gemacht.
Nachdem dieser sich von der Bühne verabschiedet hat ging es weiter im Programm mit Lesung aus dem 13. Buch von Christel Löber. „Männer im Chaos der Gefühle“.
Die Leute wurden durch die Lesung neugierig und haben sich gleich mal angestellt, um das neue Buch von meiner Mutter zu kaufen.
Danach wurde wieder ein bisschen Zeit überbrückt durch meine Moderation in dem ich auch die Zuschauer mit eingebunden habe. Bis wir zum zweiten musikalischen Beitrag kamen. Das Musical-Duo Gianna und Dorothee legten noch einmal einige tolle Stücke hin. Und zum Abschluss „Wie ich bin“ aus dem Musical Wicked als Duett.
Nachdem dieser sich von der Bühne verabschiedet hat ging es weiter im Programm mit Lesung aus dem 13. Buch von Christel Löber. „Männer im Chaos der Gefühle“.
Die Leute wurden durch die Lesung neugierig und haben sich gleich mal angestellt, um das neue Buch von meiner Mutter zu kaufen.
Danach wurde wieder ein bisschen Zeit überbrückt durch meine Moderation in dem ich auch die Zuschauer mit eingebunden habe. Bis wir zum zweiten musikalischen Beitrag kamen. Das Musical-Duo Gianna und Dorothee legten noch einmal einige tolle Stücke hin. Und zum Abschluss „Wie ich bin“ aus dem Musical Wicked als Duett.
Fantastischer Abschluss unserer musikalischen Beiträge. Mehrfacher Applaus gab es für die Zwei.
Und als nicht eingeplantes I-Tüpfelchen hat meine Mutter “Christel Löber” dann noch die hessische Sprache ausgepackt und hessisch zum Abschluss gelesen.
Puh, das Programm war zu Ende. Im Hintergrund haben wir bereits die Kassen alle gezählt und konnten so eine vorläufige Spendensumme zum Abschluss verkünden.
Ca. 1000 Euro! (nach allen Abzügen von Kosten und noch paar Einnahmen danach sind wir zum Schluss auf 1050 Euro gekommen)
So bekommt jedes Projekt 350 Euro!
Ca. 1000 Euro! (nach allen Abzügen von Kosten und noch paar Einnahmen danach sind wir zum Schluss auf 1050 Euro gekommen)
So bekommt jedes Projekt 350 Euro!
Wir hätten uns mehr gewünscht, aber viele wollten sich lieber in der Sonne aalen als Tiere in Not zu helfen.
Wie heißt der schöne Spruch: Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Da ist was Wahres dran.
In dem Sinn es war schön und erfolgreich!
Doch es war auch das LETZTE MAL! Alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3!
Erfahrungsbericht von Michaela Löber!
Mitglied der Orga
Mitglied der Orga
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