Sonntag, 18. März 2018

Solo Konzert "Kasia Borek" in Wuppertal

😊😊😊😊 Kasia Borek auf der Bühne im Kontakthof in Wuppertal 17.03.2018 😊😊😊😊






















Von unserem Serienplausch-Team waren dieses Mal 3 Leute vor Ort, um sich das von den Fans langersehnte Solo Konzert von Ihr ansehen zu können.

Darüber haben wir einen "kleinen" Gefühls- und Erfahrungsbericht verfasst:

Wir wollen mit diesem die Stimmung des Abends, aber auch die Gefühle die diesen Abend bestimmt haben, an alle weiter vermitteln die leider nicht dabei sein konnten.

Du kommst in die Location rein und fühlst Dich gleich wohl aus zwei Gründen:
1. Weil die Location klein und schnuckelig ist und zum Bleiben einlädt.
2. Weil Du Dich wie zu Hause fühlst, da die Kasia Fangemeinde wie eine Familie ist.

Wir alle können es eigentlich noch gar nicht glauben, dass es wirklich heute soweit sein soll Kasia live auf der Bühne sehen zu können.  WOW, wie lange haben wir alle darauf gewartet, uns danach gesehnt diese tolle Stimme wieder hören zu können...

Egal, es hat ein neues Kasia Zeitalter angefangen. Die neue Kasia kommt mit vielen Erinnerungen von Hand aufs Herz, aber auch mit neuen Dingen auf diese Bühne heute Abend.

Man kann förmlich die große Anspannung bei allen im Gesicht oder der Körperhaltung ablesen.
Was wird heute Abend alles zu hören sein und wie können wir selbst zu diesem Konzert unseren Beitrag leisten? Denn es soll ja ein unvergesslicher Abend für beide Seiten werden.

Es geht langsam auf die 19.30 Uhr zu, da - Kasia kommt von draußen rein, läuft durch die Reihen mit Applaus begleitet direkt auf die Garderobe zu.

Jetzt langsam wird uns allen klar wo wir hier sind und Gänsehaut kommt auf.

Paar Minuten nach 20.00 Uhr geht es los. Das Licht geht aus, die Bühne wird erleuchtet.
Kasia und Tim Remmers (Ihr Gitarrist) kommen Applaus begleitend auf die Bühne.

Kasia ergreift das Mikro und unsere volle Aufmerksamkeit. Sie schaut in die Reihen und ist selbst sehr nervös, aber so voller innerlicher Freude die sie auch nach außen hin ausstrahlt. Sie selbst sagt, dass sie auf diesen Moment solange warten musste, aber gleich ergänzend dazu sagt sie: "Ihr natürlich auch!"

JAAA Sie ist da und nach ein paar weiteren Worten geht es auch gleich zum ersten Lied über.
Dabei singt Sie: "Born this way"
Noch ist die Anspannung auf beiden Seiten zu spüren. Die Fans wissen noch nicht, ob Sie gleich auf hüpfen sollen oder sich noch etwas ruhig Verhalten sollen. Uns kribbelt es in den Beinen und in den Armen wir wollen mit gehen, aber man hat das Gefühl keiner will der Erste sein und auffallen. Auch Kasia spürt es und fordert uns sogar auf, wer möchte soll aufstehen und tanzen, weil wir heute was haben wollen? Genau, ganz viel Spaß auf beiden Seiten.

Nach dem zweiten Lied "Think" fällt etwas die Anspannung auf beiden Seiten ab. Sie sagt, jetzt ist Sie angekommen und wir merken es bei uns auch. Es wird bei dem ein oder anderen Lied mit geklatscht oder geschnippt. Auch Ihre Erzählung zu dem ein oder anderen Lied sind sehr schön. Und Sie bringt uns zum Lachen. Mit Ihrem Gitarrist Tim blödelt sie herum, weil er sie manchmal länger als gedacht singen lässt. Aber auch er macht heute Abend einen tollen Job.

Die nächsten Lieder waren:
If I were a Boy
Save me
You`ve got the love

Und jedes Lied kommentiert sie mit vielen tollen gefühlvollen Umschreibungen.
Die jeden Einzelnen im Publikum direkt ins Herzen treffen.
Letztes Lied vor der Pause ist: "Just the way you are"
Und dann direkt eine Ansage von Ihr an uns Fans, in der Pause entspannen und dann richtig mitgehen.

Oh oh, jetzt was trinken und dann geht es schon bald weiter.

Es geht weiter, und wow die Stimmung geht sofort nach oben. Das Lied "Son of the Preacher Man" wird gesungen und das Publikum klatscht gleich mit. Da sieht man doch mal wieder kleine Ansage von Frau Borek haben große Auswirkungen!

Es folgen die Lieder:
Ain`t no Mountain high enough
Keinen Zentimeter
be mine
Love fool
Sweet Dreams
Ihr eigenes Lied hat Sie dann gesungen: "Boysick"


Als letztes "Talking about a Revolution"
Zu diesem Zeitpunkt standen dann alle im Saal und sangen mit.

Die Zugabe war dann einer der Höhepunkte des Konzerts. Die Fans wünschten sich "Chasing car"
Kasia gleich: "Das habe ich nicht geübt." Fans wieder herum: "Wir können ja mitsingen." Kasia wieder: "Könntet Ihr auch den Text?" Die Fans im Chor: "Jaaaa."

Dann ging es los und wir halfen Kasia beim Text und sangen mit Ihr zusammen. Das klang verdammt harmonisch.

Dann großer Applaus sowohl von Kasia an uns, als auch von uns an Kasia.

Sie bedankte sich noch bei Ihrem Team.
Bei denen wir uns auch bedanken wollen für diesen emotionalen und wunderschönen Solokonzert Abend.

Danach nimmt Sie sich verdammt viel Zeit für alle. Keiner geht ohne Foto, Autogramm und einem kurzen Plausch mit Ihr nach Hause.


Fazit des Abends: Man konnte es aus vielen verschiedenen Gesprächen unter den Fans heraus hören und Sie riefen: "Kasia, wir wollen mehr von diesen gefühlvollen Konzerten."

Diese Frau lebt Musik und auch wenn wir alle älter geworden sind seit HaHe Zeit, wir können und wollen uns Ihrem Bann nicht entziehen.
Bleib so wie Du bist, wir lieben Dich!

Hier noch zwei Fotos vom Konzert. Da vor Ort offiziell gefilmt wurde, wird es bestimmt bald irgendetwas an Ausschnitten des Konzertes geben.

Euer Serienplausch-Team  





 
 
 
 
 
 
 
 









1 Kommentar:

  1. Super, es war ein Mega Abend. Danke an alle Organisatoren und an die Kasia, die eine so starke Stimme und überzeugende Ausstrahlung hat. Gänsehaut mit allen, die dabei waren, bei der Schlußnummer. Und zwischendurch natürlich auch für das berauschende Feeling bei diesem Hand-aufs-Herz Revival.

    AntwortenLöschen