Honigfabrik Hamburg |
Ein Mitglied unseres Teams war dieses Wochenende in Hamburg bei der Premiere der Webserie "Gut Holz" in der Honigfabrik in Hamburg-Wihelmsburg.
Dieser Titel ist uns allen ein Begriff im Bereich des Kegelns. Und genau um diese Sportart ging es in der lustig aufgemachten Serie.
Jetzt denken wir alle, Kegeln ist doch was für alte Leute die sich zum Rentnertreff in der Kegelbahn einfinden. Weil die Jungen gehen ja lieber Bowling spielen.
Doch das junge kreative Filmteam hat aufgezeigt, wie cool es auch sein kann, wenn junge Menschen sich für diese Sportart begeistern können. Und was man daraus für eine schöne humorvolle Geschichte bauen kann.
Doch ein paar Stunden zurück und Michaela berichtet nun jetzt Ihre Erfahrungen an diesem Abend:
Bevor das Programm los ging hatten wir noch einige Zeit in der Honigfabrik im "Café Pause" verbracht.
Wir wärmten uns auf, da ein eisiger Wind in Hamburg uns um die Nase wehte. Mir war das coole Café mit fantastischen Kuchen und andere Leckereien zu Spotpreisen bereits von der Kumbaya! Premiere bekannt. Ist sehr empfehlenswert. Schaut einfach mal vorbei!
Nach dem Aufwärmprogramm holten wir uns Karten an der Kasse. Bei der Frage nach dem Eintrittspreis, bekamen wir die Antwortmindestens 3 Euro, aber Ihr könnt auch gerne mehr geben. Da wir wussten was an Arbeit drinsteckt so eine Serie zu produzieren ohne viele Gelder zu haben, haben wir natürlich noch ein bisschen draufgelegt. Und dann kam das Motto des Abends: Viel Spaß, beim Super-Spaß. Na das kann ja heiter werden dachten wir.
Der Vorführprogramm füllte sich nach und nach.
Das Publikum war absolut gemischt und chillig. Auf jeden Fall hatten wir die Älteste Zuschauerin dabei mit 70. Jahren, aber auch sie kam sehr viel zum Lachen.
Jedem war das Thema ein Begriff, wer hat auch nicht schon mal ne Kugel geschoben um damit die kleinen PINS am Ende der Bahn förmlich umzuhauen? Der hebe jetzt die HAND! 😊
Gegen 20.00 Uhr begann das Unterhaltungsprogramm mit einigen Vorworten der Kreativen Schreibköpfe der Serie Nick und Sebastian. Die Zwei waren sichtlich nervös bevor die erste Folge über die Leinwand lief.
Ja und dann ging es los, Film ab!
Die Geschichte beginnt eigentlich nicht mit einem Kegler, sondern mit einem Tennis Spieler mit Künstlernamen "Goldarm" der in seiner Jugend auch kegelte und dann plötzlich verschwand und seine Kegelfreunde im Stich ließ, um eine von seinem Vater gesteuerte Tenniskarriere zu beginnen.
Nach dem er vom Tod des Vaters erfuhr keehrte er zurück. Und dann geht es rund mit viel schwarzen Humor und witzigen Szenen, die uns absolut die Tränen an einigen Stelle in die Augen trieben.
Die Folgen sind kurzatmig und lassen so keine Langeweile aufkommen. Die Webserie besteht aus 10 Folgen die zum Schluß eine komplette Geschichte erzählen.
Die Länge war genau richtig und der Cast hat gut harmoniert.
Zum Abschluß des Abends hat Nick und Sebastian den kompletten Cast auf die Bühne gebeten. Es waren zwar nicht alle da, aber sehr viele. Inkl. der zwei Serienschauspielerinnen Henrike Feehrs (Rote Rosen, früher Verbotene Liebe) und Franciska Friede (ehemals Hand aufs Herz).
Die Gespräche danach waren sehr interessant. Der Austausch und die Stimmung waren gut. An diesem Abend, kam keiner der Zuschauer ohne ein Lachen aus der Honigfabrik heraus.
Wir unterhielten uns noch mit Franciska Friede und Sebastian Droschinski!
Wir können die Serie nur empfehlen. Schaut doch einfach mal auf der FB Seite der Serie vorbei.
Hier der Link dazu: Gut Holz
Oder kommt zu dem zweiten Termin in Hamburg am 09.03.2018
Auch hier der Link dazu: Zusatzveranstaltung 09.03.2018 "Gut Holz"
Das Video zur Castvorstellung wird hier auf dem Blog in den nächsten Tagen bereit gestellt.
Hier noch ein paar Bilder vom Abend:
Grüße vom Serienplausch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen